News: Zwei Messen, ein neues Tasting und ein Gewinnspiel

Liebe Genießer,

nach dem Austrian Whisky & Spirits Festival in Linz (schön war’s!) steht noch ein Hammer-Wochenende bevor. Ich möchte Euch zwei Messen ans Herz legen, die Ihr nicht verpassen solltet. Auf beiden Veranstaltungen sind wir vertreten und verlosen auch einige Tickets dafür. Dazu wird es in Regensburg noch eine ‚Open-Bottle-Night‘ (Whisky, Rum, Cognac, etc.) im kleinen Kreis geben. Hier alle Details unter 1, 2 und 3:

 

1) Braukunst Live 2012 (München) – mit Spirituosenbereich – vom 20. – 22. April 2012

Schwerpunkt: Bier, Whisky, Spirits

 

Diese neuartige Messe von den Machern der Finest Spirits will Euch Bier auf völlig neue Art näher bringen – denn wir haben in Deutschland eine fantastische Bierkultur und Vielfalt, die aber wenig wahrgenommen wird. Bier soll hier als Genussmittel der gehobenen Art in allen Spielarten und Sorten gezeigt werden.

Zahlreiche deutsche und internationale Brauereien Biersommeliers, Sondersude, Neuheiten und Überraschungen sind zu probieren, dazu kommen ein paar der bekannten Stände der Finest Spirits mit feinen Whiskys und Spirituosen (Caminecci mit Glenglassaugh und C&S Drams, Slowdrink.de/Munich-Spirits, Liebl/ Coillmor, Mike’s Whiskeyhandel und The Whisky Store).

Neben unserem Stand, an dem es auch wieder ein paar Monster Malts, Klasse-Rums und mehr geben wird, haben wir auch an der exklusiven Messebierabfüllung mitgewirkt, ein Bier gebraut aus getorftem Whiskymalz – namens Caliber 45 (MacHeath’s Murder Malt, 6%). Dies ist der perfekte Brückenschlag zwischen der ‚Finest-Spirits‘ und der ‚Braukunst Live‘ in einem Produkt. Holt Euch eine Flasche davon! Ähnlich krankes Zeug gibt es dort en masse.

Gewinnspiel: Frank Böer hat uns großzügigerweise ein paar Freikarten zukommen lassen. Wenn Ihr diese gewinnen wollt, bitte einfach slowdrink.de auf facebook „liken/gefällt mir setzen“ und einen Kommentar hinterlassen, weshalb Ihr ein Ticket braucht. Am Donnerstagabend geben wir die Gewinner auf slowdrink.de bekannt.

Für alle weiteren Infos zu DEM Bierfestival bitte hier klicken.

_____________________________________________________________________________________________________

 

2) Frühjahrsverkostung von ‚Wein und mehr‘ im Klostergut Buchhof (Regensburg/Kelheim) am 22. und 23. April (So. und Mo.)

Schwerpunkt: Whisky, Wein, Rum, Kulinarik, Cocktail, etc.

 

Unser neuer Partner Wein und mehr in Regensburg, deren Spirituosenbereich ich seit April betreue, stellt hier in angenehmer Atmosphäre die neuen Produkte vor. Zahlreiche Winzer, Hersteller, regionale Kulinarik und ca. 30 feine Spirituosen zur Probe sind vor Ort. Auch für das leibliche Wohl ist dort wunderbar gesorgt, der ideale Ausflug. Am Montag bin ich persönlich dort, um Euch die neuen Single Malts / Single Cask Whiskys, eine besondere R(h)umauswahl, Gin, Cognac, Cocktail-Premixes und andere feine Tropfen vorzustellen. Ich garantiere, dass sich ein Besuch lohnen wird, es sind echte Knaller dabei.

Für alle Infos bitte hier klicken.

____________________________________________________________________________________________________

 

3) Open Bottle Night in Regensburg

Schwerpunkt: anything liquid

Some of the Bottles from last Session

Im Mai wollen wir noch eine sog. ‚Open Bottle Night‘ bei Pit im Whiskyzimmer / -museum veranstalten, bei dem ca. 10-12 Leute teilnehmen können. Dabei kann jeder individuell probieren, wozu er Lust hat und kann je nach Geschmack weitere Tipps bekommen oder sich einfach durchtasten (ca. 50-70 offene Flaschen, 1000 Samples).

Der kleine Kreis garantiert für gute Gespräche und interessanten Erfahrungsaustausch – sowohl für Neulinge als auch für Kenner. Bezahlt wird nur das, was man verkostet hat, es sind vom Top-Dram bis zum Standard alle vertreten, jedoch ausgesucht gut.

Wer Interesse hätte, soll uns mailen, dann machen wir einen für alle passenden Termin aus. Oben und hier könnt ihr Fotos der letzten Sessions sehen.

 

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch und wünschen guten Genuss,

Euer slowdrink.de-Team / Pit Krause.

Kommentare sind deaktiviert.