VINTONIC – ein gelungener Aperitif aus Wein und Tonic aus Österreich

Witzigerweise wurde dieser Mix, kreiert von Winzer Reinhard Mattes und Fruchtsafthersteller Thomas Voglsam, bei uns slowdrinkern ein beliebter Starter. Gerade im Sommer oder zu Beginn eines Tastings ist das frisch-würzig-fruchtige „Schorlerl“ mit gewisser Trockenheit ideal und unkompliziert – rein ins (Wein-) Glas, etwas Eis – Trinkfreude bei jung und alt.

Feine Bitterkeit trifft Weinfruchtigkeit, dezente Kohlensäure und Traubenromen umspielen den Gaumen mit der besonderen Tonicnote in Begleitung. Den Alkohol bemerkt man kaum, 5,7% sind auf dem Tacho. Probiert mal!

Uns gefällt der beerige Rosé am besten, jedoch sind beide Sorten klasse. Informiert Euch im Web auch über Cocktailvarianten.

Wir finden, Vintonic ist eine spannende Bereicherung, die schnell und unkompliziert serviert werden kann und hohe Qualität in den Zutaten genießt. Auch ein tolles Geschenk, sogar als Piccolo.

Mal was anderes … wir haben regelmäßig nachgekauft. Gin-Tonic-Freunde werden ihn lieben.

Mehr unter www.vintonic.com – auch dort erhältlich.

Kommentare sind geschlossen.